… und er wird ihm immer ähnlicher!

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Eine zutiefst berührende Geschichte Markus! – Erinnere mich gut, als meine Mutter mir als ca. 5-Jährigem an den Kopf warf «du bist genauso’n fieser Möpp wie dein Vater…», übersetzt aus dem Kölsch: widerlicher Mensch. Den Rest erahnst du. Es folgte ein «problematischer» Stiefvater inkl. 13-jährigem Krieg, bis ich Familie und Land für immer verliess. Habe inzwischen selber zwei Stiefsöhne ins Erwachsenenalter begleitet und hatte mir vorher lediglich vorgenommen die Fehler meiner Mutter und des Stiefvaters nicht zu wiederholen. Hat wunderbar geklappt. Wir sind eine unzertrennliche Gemeinschaft. Dabei steht Aussöhnung – nicht nur innerfamiliär – stets im Mittelpunkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert